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Kategorie: Markus Stolpmann

Markus Stolpmann: Kundenbindung im E-Business

Markus Stolpmann: Kundenbindung im E-Business
Markus Stolpmann: Kundenbindung im E-Business
Gebundene Ausgabe - 279 Seiten - Galileo Press, Bonn
Erscheinungsdatum: 2000
ISBN: 3-934358-40-3

Machen Sie Ihren Kunden zum Stammkunden!

Warum ist Customer Relationship Management (CRM) in aller Munde? Ganz einfach: Weil Stammkundenbindung kostengünstiger ist als Neukundengewinnung. “Loyale Kunden - nachhaltiger Erfolg” ... so lautet nicht nur die Erfolgsformel der Zukunft, sondern auch der Untertitel des Buches.

Haben Sie eine Strategie, um durch Ihre Website langfristige Kundenbeziehungen zu etablieren und eine loyale Nutzerbasis aufzubauen? In diesem Buch erfahren Sie, warum nur Stammkunden gute Online-Kunden sind und wie man Surfer zu regelmäßigen Besuchern macht. Es werden zahlreiche Kundenbindungsinstrumente detailliert anhand von Beispielen vorgestellt. Im Mittelpunkt steht Erzeugung von Kundenzufriedenheit, der Basis für dauerhaften Online-Erfolg.

Das Buch versetzt die Leser in die Lage, den richtigen Mix von Maßnahmen zu entwickeln – abgestimmt auf die besonderen finanziellen, personellen und technischen Voraussetzungen Ihres Unternehmens. Und es versetzt Sie in die Lage, externe Empfehlungen oder Angebote zu beurteilen. Mit diesem Buch haben Sie einen Rat- und Ideengeber bei der Planung und Durchführung der von Ihnen ausgewählten Kundenbindungsmaßnahmen.

Aus dem Inhalt:
- Kundenbedürfnisse und -erwartungen verstehen
- Anreize aufbauen durch Events
- Personalisierung und Profiling
- Selbstbedienung, Community-Services & Partnerprogramme
- Direkt Kommunizieren: Sinnvoller Einsatz von E-Mail
- Emotional Selling
- Online- und Offline-Aktivitäten verzahnen
- Kriterien für die Maßnahmenselektion
- Integration in ein neues Geschäftsmodell
- Controlling und Organisation

Beim Verlag gibt es eine Leseprobe (PDF), das Buch kann man bei Amazon bestellen. Dort gibt es auch ein ausführliches Inhaltsverzeichnis.
Und unter [www.eDings.de] gibt es weitere Tipps und Informationen zum Thema “Wie binde (beziehungsweise vergraule) ich meine Kunden?”

  melody | 01.01.2004 | Markus Stolpmann | (0) TBs | Feedback (0)

Markus Stolpmann: Weniger ist Mehrwert

Markus Stolpmann: Weniger ist Mehrwert
Markus Stolpmann: Weniger ist Mehrwert
Gebundene Ausgabe - 192 Seiten - Galileo Press, Bonn
Erscheinungsdatum: 2002
ISBN: 389842250X

Bei Amazon gibt’s das ganze Inhaltsverzeichnis  und ich les auch schon drin, allerdings lieber das kompakte Buch. Die Beschreibung trifft’s ganz gut: «Ein Buch wie Akupunktur: 30 Nadeln, die sitzen. 30 kurze Kapitel, die die Selbstheilungskräfte Ihres Unternehmens aktivieren. Versuchen Sie, dieses Buch zu lesen, ohne neue Ideen für Ihr Business zu entwickeln ... es wird Ihnen nicht gelingen - garantiert!»

Für mich besonders interessant, da ich 10 Jahre durch die Strukturen eines Konzerns wanderte und jetzt oft für kleinere und mittelständische Kunden arbeite. Beruhigend, dass man ja doch einiges ganz instinktiv richtig macht :-) und eine Menge neue Anregungen schon jetzt gefunden (bin auf Seite 91 von ca 190, als ich diesen Eintrag setze - um es nicht zu vergessen).

Markus Stolpmann hat übrigens auch ein Weblog, mit Karina Matejcek zusammen: Das freche [www.edings.de]
Carola Heine

  melody | 01.01.2004 | Markus Stolpmann | (0) TBs | Feedback (0)

Seite 1 von 1 Seiten insgesamt:

Frauen und andere KatzenFrauen und andere Katzen.

Kurzgeschichten, Märchen und erotische Erzählungen.

Taschenbuch mit Geschichten, die auf katzenfrau.de veröffentlicht wurden. (6,60 Euro - 104 Seiten, erschienen im Juni 2000, online bestellen)

 

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